50 Jahre Berufsschule Steyr

50-jähriges Jubiläum der Berufsschule Steyr 1

Am Mittwoch, den 2. Oktober 2024, feierten wir das 50-jähriges Jubiläum der Berufsschule Steyr mit einer feierlichen Veranstaltung. Ab 13:30 Uhr trafen sich zahlreiche Gäste, darunter Ehrengäste, aktive und pensionierte Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Vertreter der Wirtschaft, zu einem gemütlichen Get-Together bei Getränken, Kaffee und Kuchen.

Die offizielle Eröffnung erfolgte um 14:00 Uhr durch Herrn Dir. Ing. Harald Ebenhofer. Es folgten Ansprachen von Ehrengästen wie Hofrat Mag. Dr. Alfred Klampfer, Ing. Frank Böhler (Kunststoff-Bundesinnungsmeister), Bürgermeister Ing. Markus Vogl und Frau Ing. Mag. Regina Aspalter in Vertretung von Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander.

Fabian Zocher, Schüler der 4aMEZE und außerdem oberösterreichischer Landesschülervertreter, führte charmant durch das Programm, zudem umrahmte die Lehrlingskapelle "Sound Factory" von Steyr-Automotive unter der Leitung von Kurt Banglmayr die Feier musikalisch. Eine Foto-Präsentation ließ die vergangenen 50 Jahre der BS Steyr 1  Revue passieren. Nach den Ansprachen und der Landeshymne wurden die Gäste durch die Schule geführt, wo Schülerinnen und Schüler in den Werkstätten und Labors ihr Können demonstrierten.

Den Abschluss bildete ein gemütlicher Ausklang beim Buffet, das vom schuleigenen Küchenpersonal unter der neuen Leitung von Küchenchef André Ahrer zubereitet wurde.