3cKUT bei Engel in St. Valentin

Nach einer langen Wartezeit war es für 25 angehende Kunststofftechniker*innen endlich soweit und der Wunsch, die Firma Engel zu besichtigen, ging in Erfüllung. Schon bei der Busfahrt war die Stimmung fröhlich und der Busfahrer wurde mit Gesangseinlagen überrascht.

Bei der Werksführung zeigten sich die Schüler*innen sehr interessiert und waren äußerst beeindruckt von der Größe des Betriebs, aber vor allem von den Dimensionen der Maschinen, die hier hergestellt werden. Wir bekamen einen umfangreichen Einblick in alle Bereiche der Produktion und detaillierte Erklärungen zu den Abläufen.

Die Schüler*innen konnten, gestärkt mit einem Essen sowie einem Belohnungseis und einer Ehrenrunde im Steyrer Kreisverkehr, die Heimreise antreten.

Vielen Dank an die Mitarbeiter*innen von Engel für die freundliche Betreuung und natürlich auch für die Einladung zum Essen!