Messe Jugend und Beruf

Vom 2. bis 5. Oktober fand die Messe "Jugend und Beruf" in Wels statt wo auch, wie in den letzten Jahren, ein Stand der Kunststofflehre vertreten war. Lehrkräfte und Schülerinnen unserer Schule unterstützten den Messestand und präsentierten spannende Einblicke in die Welt der Kunststoffe und deren vielseitige Anwendungsmöglichkeiten.

Attraktive Verlosung und Brancheneinblicke

Ein besonderes Highlight war die dreimal täglich stattfindende Verlosung eines Skateboards, die viele Messebesucher an unseren Stand zog. Die Gewinnübergabe wurde von Mitarbeitenden aus der Kunststoffbranche vorgenommen, die zusätzlich die Gelegenheit nutzten, den Besuchern ihre jeweiligen Firmen vorzustellen und Einblicke in den Berufsalltag zu geben.

Spannende Berufsbilder und große Resonanz

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern erhielten umfassende Informationen zu verschiedenen Berufen innerhalb der Kunststoffindustrie. Im Fokus standen hierbei die Ausbildungsberufe Faserverbundtechnik, Kunststofftechnoloie und Kunststoffverfahrenstechnik. Zahlreiche Schulklassen und Eltern zeigten großes Interesse an unserem Stand und nutzten die Möglichkeit, sich über diese Berufe und die Ausbildungswege zu informieren.

Insgesamt war die Messe ein voller Erfolg, und unser Stand zur Kunststofflehre hat viele neue Interessierte erreicht.