Monatsübung der FF Münichholz an der BS Steyr 1

Am Mittwoch dem 6. Mai 2026 hielt die FF Münichholz eine sogenannte Monatsübung in unserer Berufsschule ab. Vorbereitend wurden lebensgroße und schwere Puppen im Übungsbereich versteckt. Ab 18.20 Uhr erfolgte die Vernebelung des Labortraktes. 

 

Nach der Alarmauslösung rückten 27 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen und Atemschutzausrüstung an. Nach engagierter Personenbergung und Brandbekämpfung konnte um ca. 19.00 „Brand aus" gegeben werden. 

 

Nach der gemeinsamen Nachbesprechung der lehrreichen Übung, bedankte sich der Brandschutzbeauftragte der Berufsschule, Karl Brandstetter, bei allen Teilnehmern.