Exkursion BMW München

Am 19.6.2024 machten sich die Schüler*innen der 4. Klassen Kraftfahrzeugtechnik auf den Weg nach München, um die BMW-Welt und das BMW-Museum zu besuchen. Trotz der langen Anfahrt hatte sich der Ausflug definitiv gelohnt.

In der BMW-Welt wurden die Schüler*innen mit vielen wissenswerten und spannenden Informationen rund um die Automobilbranche versorgt. Sie erfuhren viel über die Geschichte von BMW und konnten hautnah verschiedene Modelle und Technologien kennenlernen.

Die gute Laune der Schüler*innen war spürbar, denn der Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam. Es machte allen sichtlich Spaß, die verschiedenen Ausstellungen zu erkunden und sich von der Faszination der Automobilwelt mitreißen zu lassen.

Insgesamt war der Besuch der BMW-Welt und des BMW-Museums für die Schüler*innen der 4. Klassen Kraftfahrzeugtechnik ein voller Erfolg und definitiv lohnenswert. Sie kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen zurück und werden diesen Ausflug sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten.